Am Freitag, den 06.05.2022 fand der diesjährige Seniorentag in der Friesenhalle in Eichenau statt.


Der Seniorentag wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht Augsburg durchgeführt.  Die Veranstaltung versteht sich als Hausmesse mit speziell auf Senioren zugeschnittenen Angeboten sowie einem Rollator-Sicherheitstraining.


Um den Senioren den Zugang zur Friesenhalle zu erleichtern bzw. zu ermöglichen, brachte der Bauhof eine Rampe im Eingangsbereich an, wofür wir uns herzlich bedanken.


Außerdem bedanken wir uns für die Teilnahme der Aussteller, die mit ihren vielseitigen Angeboten wie z. B. das Ausprobieren diverser Rollatoren, Yoga, interaktive Tischspiele, Quiz, Wurfspiele sowie Kaffee und Kuchen für einen unvergesslichen Nachmittag für unsere Senioren sorgten.


Beteiligt waren hier das Sanitätshaus Bönisch, die Caritas mit dem Kranken- und Altenpflegeverein Eichenau sowie der Seniorenbegegnungsstätte Eichenau , das evangelische Pflegezentrum, die Nachbarschaftshilfe, der Sozialverband VdK, die Polizeiinspektion Germering, Frau Patrizia Kaelcke vom Yogastudio Starzel-Leuchten  und Vertreter des Landratsamtes FFB zum Thema ÖPNV sowie der zuständigeSeniorenreferent.



Darüberhinaus stellte das Busunternehmen Demmelmair aus Friedberg einen Bus zur Verfügung, um das sichere Ein- und Aussteigen üben zu könnnen. Vielen Dank dafür!